Familienstellen

Finde zu deiner eigenen Kraft zurück

Jeder von uns fühlt sich als Individuum mit eigenem Willen und freien Entscheidungsmöglichkeiten. Doch ohne dass wir uns dessen bewusst sind, wirken Schicksalsschläge unserer Vorfahren und eigene Erfahrungen in unser Leben hinein und beeinflussen täglich unser Verhalten.

Beim Familienstellen werden diese Gefühle und Ereignisse bewusst erfahrbar. Durch das Anerkennen und Würdigen der erkannten Schicksale und das Zurückgeben der Verantwortlichkeiten, die nicht zu uns gehören, kommen gestaute Energien wieder ins Fließen.

 

Wir finden zu unserer eigenen Kraft zurück

Das Familienstellen im Freien, nach Ruedi Schmid ist eine sehr alte, wieder neu entdeckte Methode, um Heilung in belastete Systeme zu bringen.

Es findet grundsätzlich im Freien statt. So können die Kräfte der Natur unterstützend wirken und die freiwerdenden Energien ihren Weg finden.


Familienstellen nach Ruedi Schmid: Wie wir arbeiten

Das Familienstellen ist für mich eine der großartigsten Möglichkeiten in den inneren Frieden zu kommen:  Mit Dir, Deiner Geschichte, Deiner Vergangenheit, Deinem Umfeld, Deinen Beziehungen, Deinem Leben !
Voraus geht die Arbeit an Dir selbst und die Bereitschaft wirklich etwas verändern zu wollen in Deinem Leben. Wir schauen uns gemeinsam auf dem Feld -hier im Blockhausgarten- Dein Thema an , das Dich in Deinem Leben immer wieder  eine Art “Ehrenrunde” hat drehen lassen.

Wir stellen diese Situationen verdeckt mit Stellvertretern auf und über das Dir Bewusstwerden und das Zurückgeben von Lasten etc. kommst Du in ein tiefes, friedvolles Verständniss zu dem was war und ist. Heilung geschieht. 

“Verdeckt” bedeutet, dass die Stellvertreter in die vorgesehenen Rollen kommen, ohne dass Du und auch die Stellvertreter wissen in welcher Rolle sie sind. Das ist ganz wundervoll…denn Du und alle anderen haben keine Möglichkeit “im Kopf” zu sein, sondern dürfen sich voll und ganz auf ihr Gefühl verlassen…Schon allein das ist unsagbar heilsam und bereichernd. Deshalb sind auch die Stellvertreter Rollen so wertvoll, denn niemand kommt in eine Rolle ohne dass sie etwas mit ihm zu tun hat. Ich selbst hatte in allen meinen Stellvertreter Rollen schon die allergrössten “Aha Momente”. 

Eine Teilnahme als Stellvertreter bzw. Stellvertreterin ist empfehlenswert, um diese Arbeit und ihr grosses Potential kennenzulernen.

Special 2024:

 

Urlaub und Familienstellen auf Korfu im Alexis Zorbas Zentrum

 

Samstag, 15. Juni – Samstag, 22. Juni

 

Alle Infos siehe HIER

Buche doch einfach Deinen Termin bei uns!