Schamanisches Befreiungsritual

Schamanisches Trennungsritual

Wir befreien uns aus unseren Fesseln

 

 

Über die Jahre hinweg bilden wir Verstrickungen und Verbindungen zu verschiedenen Themen oder Personen. Diese blockieren uns immer wieder auf untserem Lebensweg.

 Eine vermeintliche Abhängigkeit hindert uns daran, in unser Vertrauen und in unsere

Kraft zu kommen oder uns selbst zu lieben.

 Die Blockaden engen uns ein und nehmen uns teilweise die Luft zum Atmen.

Solche Verbindungen können wir zu Personen haben, aber auch zu Glaubenssätzen, Mustern,

Ängsten, Religionen, Institutionen, Haustieren, Hobbys, Unfälle,…

Die Liste der Beispiele lässt sich nahezu endlos ausweiten.

Diese Anbindungen können wir uns wie Schläuche vorstellen, die von uns zu einer Person oder

einem Thema geht. Ebenso können diese „Schläuche“ auch von anderen zu uns gebildet werden.

 

In diesem Ritual wollen wir uns von zwei dieser Anbindungen trennen. Hierbei ist es wichtig zu

wissen, dass wir uns nur von den negativen Aspekten zu dieser Verbindung trennen. Nur von den Energien, welche uns blockieren. Wenn wir uns also Beispielsweise von den Anbindungen zu

Vater/Mutter/Partner lösen, wird diese Beziehung freier. Die negativen Energien lösen sich auf und die Beziehung bekommt mehr Kraft, da jeder wieder in seiner Verantwortung ist.

 

Das Ritual findet in drei Schritten statt. Am ersten Abend erklären wir euch in Ruhe, worum es geht. Wie der Ablauf ist und warum es so wichtig ist, diese Blockaden zu lösen. In einer geführten

Meditation erkennen wir, was uns momentan am stärksten blockiert. Wir symbolisieren diese

Blockade mit einem Seil, welches wir 3 Tage, 72 Stunden, verknotet an uns tragen.

Ohne Unterbrechung. In dieser Zeit zeigt uns das Seil deutlich, wie sehr es uns einengen

und behindern kann, da es die Energie der Verbindung annimmt.

Im zweiten Schritt, zwei Tage später, besprechen wir eure Träume und Erfahrungen. Wie geht es euch mit den Seilen und den dazugehörigen Blockaden. Es gibt Raum, um Fragen zu stellen und im vertrauten, sicheren Rahmen über eure Gefühle zu sprechen. Außerdem machen wir uns Gedanken darüber, wohin die freiwerdende Energie fließen soll. Wenn wir am darauffolgenden Tag die Seile und Blockaden lösen, wird Energie frei. Und diese darf jeder für sich und seine Entwicklung nutzen.

Im dritten Schritt, an Tag vier, lösen wir die Seile mit einer Ritualaxt und geben sie in das Feuer,

welches wir zuvor gemeinsam vorbereitet haben.

Dieser Teil des Rituals findet bei jeder Witterung im Freien, im Wald, statt.

 

 

Termine findest du hier

Kontakt